17. September 2024 - Halbtagesfahrt mit dem Bus nach Weinheim

Schwarze Asphaltstraße, Umgeben Von Grünem Gras

Der Heimat- und Kulturverein Gönnheim e.V. lädt Mitglieder und Gäste am Dienstag, 17. September 2024, zur oben genannten Halbtages-Exkursion herzlich ein.

Start: 13:30 Uhr in Gönnheim, „Marktler Platz“

Weinheim, die Zwei-Burgen-Stadt an der Bergstraße mit vielen eindrucksvollen Fachwerkhäusern, historischem Gerberviertel und dem schönsten Marktplatz an der Bergstraße bietet romantischen Flair.

Der im Stil eines englischen Gartens angelegte Schlosspark weist u.a. die größte Libanon-Zeder Deutschlands und uralte Mammutbäume von 55 m Höhe auf, deren ursprüngliche Heimat Kalifornien ist.

Kompetent werden wir durch Schlosspark und Altstadt geführt und schließen unsere Exkursion in der „Woinemer Hausbrauerei“ in Weinheim ab.

Um ca. 21 Uhr werden wir wieder in Gönnheim sein.

Der Kostenbeitrag für Busfahrt und kompetente Führung beträgt pro Person 40,00 €. Den Beitrag bitten wir als verbindliche Anmeldung bis

Freitag, 16. August 2024,

auf das Konto des Heimat- und Kulturvereins Gönnheim zu überweisen.

Die Entrichtung des Beitrags im Bus ist nicht möglich.

Unsere Bankverbindung lautet:

VR Bank Mittelhaardt eG

BIC: GENODE61DUW

Sollte die Exkursion mangels Teilnehmerzahl nicht stattfinden, wird der Kostenbeitrag selbstverständlich zurücküberwiesen.

Wir wünschen uns viele Mitreisende und gutes Wetter.

Gönnheim, 02.08.2024
Helmut Orth, 2. Vorsitzender